Einweihung nach Renovierung

Endlich ist es soweit… Die Schule am Park erstrahlt in ganz neuem Glanz. Zweieinhalb Jahre haben sich die Renovierungsarbeiten an unserer Schule hingezogen. Eine Phase die für alle Beteiligten nicht einfach war. Es wurde gemalt, geschliffen, geschraubt… Trotz allem musste der Unterricht weitergehen. Das war organisatorisch in einer Zeit, wo uns noch Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erwischt haben, nicht immer ganz einfach.

Das Ergebnis lässt sich aber sehen. Wir haben jetzt eine moderne Schule, die in allen Räumen mit Waschbecken, neuen Böden, neuer Beleuchtung, Monitoren etc. ausgestattet ist. Während der Einweihungsfeier konnten wir uns der gesamten Öffentlichkeit vorstellen. Im ersten Teil fand Unterricht mit offenen Türen statt, sodass alle Interessierten einen Einblick in modernen Unterricht erhalten konnten. Im zweiten Teil wurde die Schule vom Schulverbandsvorsitzenden Carsten Wiele, der Schulrätin Frau Jennert und dem Schulleiter Bend-Erik Wulff offiziell eingeweiht. Aufgelockert wurde das Programm durch Tanz- und Gesangsbeiträgen der Schüler der SaP. Im letzten Teil des Vormittags stand dann das Spielen im Vordergrund. Schüler veranstalteten die verschiedensten Angebote füreinander. Daneben war reichlich für das leibliche Wohl gesorgt.

So sind alle auf ihre Kosten gekommen… und alle sind froh, dass in Zukunft am Vormittag nicht mehr so viel gehämmert und geschliffen wird…