Lauftag

Endlich wieder… Nachdem wir nun einige Zeit keine Veranstaltungen mit Publikum durchführen konnten, ging es Ende September zum Lauftag in den Park. Beim Lauftag geht es um das Durchhalten; die Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Die Kinder können 15, 30 oder 60 Minuten (ab Klasse 3 bis 90 Minuten) laufen und erhalten dafür eine Urkunde. Im ersten Durchgang haben sich die Erst- und Zweitklässler auf die Strecke gemacht. Bei bestem Lauf-Wetter wurden sie von Eltern, Lehrkräften und anderen Kindern angefeuert. Die Mitlaufenden sorgten für die zusätzliche Motivation, sodass viele Kinder das Ziel von 60 Minuten erreichten. Im zweiten Durchgang waren dann die Großen dran. Auch hier zeigte sich die Lauffreude und viele Kinder schafften es, 90 Minuten ohne Pause durchzulaufen.

Am Ende der Läufe stellte der Förderverein zur Stärkung Obst zur Verfügung.