Musical "Potilla, die Feenkönigin"

Potilla, die Feenkönigin, lebt mit ihrem Volk in einem geheimnisvollen Wald voller Magie. Ihre Welt wird bedroht, als ein Mensch in den Wald eindringt, um ihren Zauber zu stehlen. Potilla bekommt Hilfe von den Waldtieren und zwei Menschenkindern, die all ihren Mut zusammennehmen müssen, um die Feenwelt vor dem Eindringling zu schützen. Eine zauberhafte Geschichte nach einem Jugendbuch von Cornelia Funkte über Freundschaft, Mut und Zauberei.

Dies ist die Geschichte zu unserem diesjährigen Musical. Mit viel Mühe und Schweiß hat Herr Torsten Weidt im Rahmen des Ganztages wieder ein spannendes Musical auf die Bühne gebracht. Dritt- bis Fünftklässler haben ein Jahr lang Texte und Lieder geprobt. An einem Samstag wurde die gesamte Kulisse mit Elternhilfe gebaut. Nun war es so weit... An beiden Vorstellungen war die Aula unserer Schule komplett mit begeisterten Zuschauern gefüllt. Eltern, Großeltern und Mitschülerinnen und -schüler spendeten den Künstlern den verdienten, donnernden Applaus.