Weihnachtsbrief

Liebe Eltern,

das Kalenderjahr geht zuende. Das ganze Jahr war geprägt durch Einschränkungen der Corona-Pandemie und keiner kann zurzeit sagen, wie es im nächsen Jahr weitergeht.
Die Kinder haben die Schulabläufe generell gut akzeptiert. Dennoch fehlt den Kindern der unbeschwerte Kontakt zu anderen Kindern und auch zu den Erwachsenen. Im Rahmen der Möglichkeiten konnten wir trotzdem viele Schulveranstaltungen im letzten Jahr durchführen, um einen abwechslungsreichen Schulvormittag zu gestalten. Da waren zum Beispiel die Ausflüge in die Kirche, der Basteltag, der Lauftag oder das Basketball-Projekt. Daneben haben kleine Weihnachtsfeiern oder Ausflüge im Klassenverbund stattgefunden. Der Höhepunkt war das Weihnachtsmärchen an den letzten beiden Tagen. Dieses musste vom letzten Jahr auf diesen Winter verschoben werden.

Das Gebäude entwickelt sich. Bestimmt haben viele Schülerinnen und Schüler von den neuen Tafeln in den Klassen gesprochen. Das Gerüst ist überwiegend verschwunden, sodass man langsam das Gesicht unserer Schule erkennt. Nach den Ferien werden weitere Räume fertiggestellt, was uns wieder mehr Möglichkeiten bietet.
Wir schauen positiv auf das nächste Jahr und hoffen dann ohne zu große Corona-Einschränkungen ein modernes Schulgebäude mit aktueller Ausstattung für unseren Unterricht nutzen zu können.

Mittwoch, der 22.12.2021, ist der letzte Schultag. In der ersten Stunde findet Unterricht nach Plan statt. In der zweiten bis vierten Stunde ist Klassenlehrerunterricht. Um 11.30 Uhr ist Schulschluss für alle. Sollten Sie Ihr Kind nicht abholen können, wird es bis 12.30 Uhr betreut. Die Ganztagskinder, die am Mittwoch ohnehin im Ganztag angemeldet sind, können bis 15.30 Uhr bleiben. Es fahren dann aber keine Busse mehr und Sie müssten Ihr Kind abholen. Sollten Sie davon Gebrauch machen, melden Sie sich bitte beim Ganztag. Es sammeln sich wieder Fundsachen an. Sollten Sie etwas vermissen, dürfen Sie sich die nächsten Tage gerne mittags im Ganztag melden, um die Säcke zu durchsuchen. Nach den Ferien werden die Fundsachen einem guten Zweck gestiftet.

Nun wird es langsam Zeit in einer aufregenden Zeit zur Ruhe zu kommen und sich zu besinnen.
Ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten Teams der Schule am Park eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit, einen unfallfreien Rutsch ins nächste Jahr und für 2022 viel Gesundheit.

Liebe Grüße,
Bend-Erik Wulff