Unsere Schule

Die Schule am Park ist die Grundschule des Schulverbandes Hohenwestedt in Hohenwestedt.

Schule am Park

Unsere Grundschule ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens. Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohl fühlen, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Die Grundschule besteht aus 16 Klassen mit ca. 360 Schülerinnen und Schülern. Hiervon besuchen 35 Kinder die DaZ-Klasse. Neben der Prävention im Eingangsbereich, werden zusätzlich Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Sehen, Hören und Geistige Entwicklung integrativ beschult.

Von der Kita bis hin zum Schulabschluss

Wir entwickeln gemeinsam Leitplanken für die Lernkarriere eines Kindes; vom Start in der Kita bis hin zum Schulabschluss an der Schule Hohe Geest.