Einschulung 2014

Am 26.8.2014 war es für die neuen Erstklässler endlich soweit: sie wurden eingeschult! Nach einem schönen Gottesdienst in der Kirche ging es weiter in die große Pausenhalle unserer Schule. Hier war schon alles liebevoll geschmückt und die „Neuen“ wurden mit Aufregung erwartet. Nach einer tollen Begrüßungsrede von Herrn Truschkowski und einem musikalischen Gruß der Zweitklässler konnte der „Ernst des Lebens“ endlich beginnen. Alle Kinder wurden auf die Bühne gerufen und durften ihre neuen Klassenlehrerinnen und Mitschüler kennenlernen. Dann endlich ging es in die Klassenräume der Pinguine, Löwen, Möwen und Frösche zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern konnten sich währenddessen im Elterncafe mit leckerem Kuchen und Kaffee stärken. Nach dem Unterricht ging es dann das erste Mal von der Schule nach Hause und die tollen Schultüten konnten endlich ausgepackt werden.

Es war rundum ein gelungener Schulstart und wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr mit euch!