Der Förderverein

Dieser Schule zugetan ist ein Förderverein aus freiwilligen Förderern der Schule. Der Förderverein hat die Trägerschaft des Offenen Ganztagsangebotes und z.T. der Schulsozialarbeit. Er unterstützt die Schule bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten, Einschulungsfeiern usw. und bietet in der Grundschule ein gesundes Schulfrühstück am Mittwoch an. Aber auch die klassenweise Bezuschussung von Abschlussklassenfahrten, den Kultureuro für die Schüler beim Besuch kultureller Veranstaltungen oder die Bezuschussung bei baulichen Maßnahmen oder Spielekisten für die Klassen fallen in den Aktivitätsradius des Fördervereins. Auf der Homepage des Fördervereins www.WirBauenBruecken.com können Sie sich näher informieren.

Der Förderverein „Wir bauen Brücken e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat…

• Schule aktiv mit zu gestalten
  • Schüler, Eltern & Lehrkräfte zu unterstützen
  • Gemeinschaft zu fördern
  • Schulprojekte zu ermöglichen
  • Schulsozialarbeit anzubieten
  • Schülerbetreuung vor und nach der Schule zu organisieren

1. Vorsitzender:

Hanna Damerow

2. Vorsitzende:

Renate Thode

Schriftführerin:

Christine Selbitschka

Kassenwartin:

Janine Wachlin

Beisitzer:

Silke Meier

Natalie Basylev

Martina Feil

Aufgaben, bei denen es sich lohnt, mitzumachen! Gestalten auch Sie mit – werden Sie Mitglied im Förderverein!

Hier kommen Sie zur Seite des Fördervereins: Förderverein „Wir bauen Brücken e.V.